Der
Intruder-Stammtisch-Hannover

Wir sind eine Gruppe von Intruder-Chopper- und Cruiserfahrern, die nicht nur Spaß am Fahren haben, sondern auch gerne die Geselligkeit suchen. Uns gemeinsam ist ebenfalls der Wunsch unser Motorrad so individuell wie möglich zu gestalten. Obwohl einige unserer Stammtischmitglieder aus dem MC-Umfeld kommen, wollten wir bewusst keinen MC oder MFG gründen. Wir fühlen uns zwar der MC-Szene verbunden und fahren auch fleißig Treffen an, aber für einen eigenen Club sind uns die Regeln zu dogmatisch. Wir wollen uns möglichst viel Offenheit und möglichst wenig Regeln erhalten. Dazu gehört auch, dass wir auch Biker akzeptieren, die keine Intruder fahren.  

Eine Folge der kaum vorhandenen Regeln ist natürlich, dass die Planung von Veranstaltungen oder Ausfahrten etwas schwieriger ist. Diesen Nachteil nehmen wir aber gerne in Kauf. Letztlich hat doch immer (fast) alles geklappt. Nicht zuletzt durch die Initiative von Arny dem Gründer und Motor des Stammtisches. Das wirklich Tolle ist, dass schon bei den ersten Ausfahrten die wir gemacht haben, das Gefühl aufgekommen ist, als würde man schon Jahre zusammen fahren.

Wir treffen uns alle 14 Tage regelmäßig Dientags in unserer Stammkneipe und diese Termine werden von allen auch nach Möglichkeit eingehalten. So ist es auch keine Seltenheit, dass vor dem Clubhaus des TuS Davenstedt "Admiral Theo's Sportsbar & Restaurant" reichlich Truden geparkt werden.

2004


2010

2013

 

Inzwischen haben wir seit 2001 schon etliche Aktionen durchgeführt. Hieru gehören natürlich unsere Urlaubsfahrten und unsere großen Parties. Da wir allerdings nur ein großes Ereignis pro Jahr planen und durchführen können wechseln wir immer ab: ein Jahr Urlaub - das nächste Jahr wieder Party - usw. Auf diesem Weg haben wir eine nette Aktionsbilanz erreicht:

2001

3 Wochen Ibiza mit Bike-Week

2002

1. Party auf dem Ith

2003

3 Wochen Mallorca

2004

2. Party auf dem Ith

2005

5 Jahre ISH-Party

2005

Urlaub am Plattensee Ungarn

2006

3. Party auf dem Ith

2009

Party auf dem MFG-Gelände

2010

10 Jahre ISH-Party

2012

ISH-Party am "Speicher"

 

 

Unter dem Button "Aktionen" findet Ihr Berichte und Bilder dazu


Die Internetseiten haben wir ins Netz gestellt, um Chopper- , Cruiser- und Intruderfahrer im Umland auf uns aufmerksam zu machen und sie zu unseren Stammtischterminen einzuladen. Weiterhin suchen wir überregionale Kontakte zu anderen Stammtischen oder Gruppen, um gegenseitige Besuche anzuregen.

Nach internen Ereignissen, die den Intruder Stammtisch-Hannover 2012 verändert haben und die auch Außenstehenden nicht verborgen blieben, ist einstimmig beschlossen worden, auf Präsi und Vize zu verzichten und statt dessen auf Selbstverwaltung zu setzen, da alle Mitglieder gleichberechtigt sind.

Anfragen können also an jedes Mitglied persönlich, übers Gästebuch oder hier als E-Mail gestellt werden.