Unsere Aktionen im Jahr 2008

Sylvester Party 2008/9

Es ist mal wieder so weit, der letzte Tag im Jahr ist angebrochen. Gegen 10 Uhr kam ich von der Arbeit nach Hause. So hatte ich ja nun Zeit genug mich mal so richtig auszuschlafen bevor die Party mit dem Stammtisch los geht. Dachte ich……….

Aber um 10.30 Uhr sollte ich noch zu einer Hochzeit kommen.
Ein Freund wollte an diesem Tag in den Bund der Ehe eintreten.Ich sollte Filmen und Fotos machen.
Nun gut das dann auch noch.

Um 13 Uhr rief mich dann endlich das Bett. Um 20 Uhr wollte ich bei Lodda sein, wo die Party statt fand.Schnell die Krapfen und Pennsachen eingepackt.

Als ich um 20 Uhr ankam war schon alles im Gang.

Ich kam gerade richtig zum Essen. Jeder brachte etwas mit.
Vom Salat bis zum Pudding war alles vorhanden.

Reini hatte einen Braten vorbereitet den er dann auch gleich verteilte.

Schnell brachte ich die Pennsachen ins Haus und stellte die Krapfen ab.

Dann ging auch für mich die Party richtig los.
Wir waren mal wieder eine gute Truppe zum feiern.
Es war ja auch alles da was man so brauchte, Bier und Jack oder was braucht man mehr?

Es wurde gelacht und getanzt denn Lodda kramte in seinen CD´s mächtig rum. So fand er immer die passende Musik.

Auch so einige Show-Einlagen gab es.


Heiko in Form von ACDC.


Auch Irmchen gab alles.

So ging schnell die Zeit rum und bald stand das neue Jahr vor der Tür.

Prosit Neujahr hieß es dann um 0 Uhr und nach einem Gläschen Sekt stürmte alles nach draußen.

Dort ging es dann weiter mit Knall und Bum.
Nachdem alles verschossen war ging die Party weiter bis ca 5 Uhr. Gegen 8 Uhr wurde ich wieder wach und wollte mal schauen wie es um ein Kaffee ausschaute.
Irmchen war schon wieder ganz fleißig und hatte schon alles wieder aufgeräumt und das Frühstück vorbereitet.

 

Gegen 9 Uhr erwachten die anderen auch so langsam und es wurde wieder voll im Party Raum.

Nur eins wollte ich dieses mal nicht machen.
Fegen, denn ich fegte jedes Jahr den Dreck von den Knallern weg.Dabei Knalle ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ist einfach zu gefährlich wenn ich Knaller in die Hand bekomme.

 

Es war mal wieder eine Super Party, ein großes Danke schön möchte ich aber noch loswerden.
Irmchen und Lodda und allen Mitgliedern die zum Gelingen dieser Party beitrugen.
Also wir können es ja noch………………

Euer Arny

Weihnachten auf dem Paß

Nein Weinachten ist es ja gar nicht, es ist der 24. Dezember 2008. Dann ist oben auf dem Nienstedter Pass im Deister ab 10 Uhr immer etwas los. Das hat schon immer so gewesen am Heiligen Abend. Dort treffen sich immer die Motorradfahrer zum Quatschen und feiern.

Ich war schon ein paar mal dort und jedes mal ist es anders was mich an diesem Tag dort erwartet. Auch dieses mal habe ich es geschafft was ja an solch einem tag nicht immer möglich ist. Gegen 10 Uhr schlich ich mich ganz leise mit meinem Auto dem Pass hinauf, um dann oben auf dem Parkplatz schnell einen geeigneten Platz zu finden. Zum Glück war noch nicht viel los. Die MF Bad Münder waren zahlreich erschienen und bauten einen Stand auf. Dort gab es dann alles was man so brauchte, Glühwein, Bockwurst, Kaffee, Bier und Mett Brötchen alles für eine Spende die man selber festlegen konnte. Zu meinem Erstaunen waren dann auch noch andere Stände dort oben. "Kuhle Wampe" baute seinen Stand mit Feuee-Tonnen und Pavillon auf.

Auch der ASB hatte dort einen Stand auf gebaut. Sie boten Bier und Erbsensuppe an, die sehr lecker war, so wie ich hörte. Auch hier eine Spende für Krebs kranke Kinder in Hannover.

Dann war da noch ein Stand von …….ja das konnte ich gar nicht so recht erkennen. Ich fragte zwar danach aber das ging dann irgendwie unter. Sie boten dort Bratwurst an. Es waren dann schon recht viele Stände dort oben und jeder bot etwas anderes an. Das ist schon eine Leistung denn abgesprochen ist da nichts. Es gab schon so manchen 24. wo niemand etwas angeboten hatte.

Der Stand von den MF Bad Münder war der beste Platz gleich am Anfang.

So langsam füllte sich der Platz und immer mehr Motorradfahrer kommen mit dem Motorrad angefahren.


Sogar der Weihnachtsmann kam auf einer BMW daher.

 

 

Gilde & Arny

Es war ein schöner Heiligabend Vormittag, wo man noch einmal viele Freunde getroffen hat. Auch solche die man zwar kannte aber nicht wusste, wo man sie hin stecken sollte. Zum Wetter konnte man nicht viel sagen. Es waren plus Grade und dafür recht nass kalt. Aber so ist das ja nun mal bei unserem Winter.

Das war es mal wieder von Euerm Rasenden Reporter Arny

 

Arny`s Messebesuch

Custom-Bike 2008

 

Besuch der Custom Messe in Bad Salzuflen am 5. Dezember 2008

Es ist mal wieder Messe Zeit und die in Bad Salzuflen ist schon eine besondere Messe. Denn da kann man alles sehen was einem Chopper ausmacht.Da ich ja noch Tages Freizeit habe und ich erst um 22 Uhr wieder zur Arbeit muss, bot es sich an das ich schon am Freitag zur Messe fahre.Gilde, Stefan, Carsten und Schwalla wollten auch schon am Freitag fahren.So trafen wir uns wieder in Lauenau auf dem Autohof.
Wir stiegen alle in Gilde seinen Rennwagen. Ganz schön eng wurde es auf der Rückbank aber es passt schon.Kaum rollten wir Richtung Autobahn knallten auch schon die Kronendeckel der Bier Flaschen, die da zufällig im Auto lagen.Wir hatten ja Zeit denn wir um 10 Uhr 30 losgefahren und die Messe macht erst um 12 Uhr auf. So hatte man auch noch Zeit für ein zweites Bier. Wir kamen schnell an unser Ziel denn die Autobahn war frei.
Aber viel zu früh waren wir dort und mussten vor Verschlossenen Türen stehen. Die Stände vor dem Eingang waren auch noch nicht so auf zack.Denn wenn sie Ihre Bratwürste schon fertig gehabt hätten dann wäre da noch ein Geschäft zu machen. Aber die hatten noch nicht einmal den Kaffee fertig denn der musste noch vom Strauch gepflückt werden.Nun gut um 12 Uhr betraten wir die heiligen Hallen.
Es war mal wieder beeindruckend was es dort zu sehen gab.Die Hallen, es waren 3 davon waren voll mit Händler und Motorräder.Da muss man erstmal alles auf sich wirken lassen.Also der Trennt geht wohl zum 300er Reifen, was etwas zu breit ist wie ich es meine.Sieht nicht mehr so schön aus wenn das Motorrad nur aus Reifen besteht.

Aber alles Geschmacksache.

Das viele schauen macht durstig und wir steuerten ein gewissen Stand an.

Na, was war das für ein Stand ?

Ich wollte mal nach Edelstahl Schrauben schauen. Aber leider gab es da nur ein Händler der nicht die passenden Schrauben dabei hatte.Das war schon mal ein Schuss in den Ofen.Wir trafen dann noch so einige Bekannte. IG Trude lief uns über den Weg.Und der neue Club in Hannover war auch Anwesend, der C.D.A.S.Hörnchen und seine Truppe.

So langsam merkte man aber die Füße die so langsam anfingen zu Qualmen.Aber man ist nur an dem Tag da und dann muss man da durch.Die Damen waren natürlich auch wieder da, man muss ja auch etwas für das Auge haben.

Und wenn man ein nicht so schönes Bike hat dann kann man da doch sicher etwas machen?

Auch stellten die Händler nicht nur aus sondern man konnte auch sein Bike umbauen lassen oder mit Farbe verschönern lassen.

Natürlich konnte man auch sehen was es neues im Lenker Sektor gab.Hier mal etwas schönes wie ich meine.

Nichts zu sehen von Kabel oder Zügen nur Lenker.

Dann konnte man sich noch etwas ausruhen natürlich auf den passenden Stühlen.

Das ganze schafft einen schon ganz schön da braucht man eine kleine Abkühlung. Aber auch das gab es dort.

Aber das kam für uns nicht in Frage. Ich hatte noch etwas auf den Plan und so kaufte ich noch Pflegemittel und einem neuen Helm. Aber es war nicht leicht mit meinen Begleitern. Über so manches wurde gelacht und na ja Ihr wisst schon. Z.b. wollte ich ein Helm mal aufsetzen. Da sagten so manche „ Puck die Stuben Fliege kommt“ was soll ich von so einer Aussage halten. Nun gut den Helm habe ich dann lieber liegen lassen. Aber kurz vor Schluss fand ich den richtigen Helm.Für mich hat sich die Messe gelohnt und ich denke mal den anderen vieren auch so. Gegen 17 Uhr 30 trafen wir wieder in Lauenau ein, wo unsere Autos standen.
Es war ein toller Tag und vielen dank an Gilde für die Fahrt.
Und das alles ohne Navi, reife Leistung.

Es grüßt euch Arny

 

Abschlussfahrt 2008

10.-12.Oktober2008

Da will ich mal wieder in die Tasten hauen um ein kleinen Bericht über unsere Abschlussfahrt zu bringen.Alles begann schon recht früh denn im Mai machten wir uns schon Gedanken um die Abschlussfahrt.
Wir wollten mal was ganz anderes machen als sonst.Auf der Tonenburg bei Allbaxen wurde ein Ritter Essen angeboten über 3 Tage.

Also buchten wir die Zimmer denn sonst wären die Plätze auch schnell Weg.Der Oktober kam recht schnell und wir Trafen uns am Freitag den 10.um 16 Uhr bei mir auf den Hof. Es war mal wieder einer von den schönen Tagen. Trocken aber man merkte schon, das der Herbst vor der Tür stand.Ich habe mir eine tolle Strecke ausgesucht und habe sie in den Navi eingegeben.Ganz toll.
Alles ging gut bis mein Navi kein Strom mehr bekam.Es war mal wieder lustig als wir dann in eine Sackgasse fuhren und wir umdrehen mussten.Ich schaltete den Navi ab und fuhr nach meiner Nase. So kommen wir wenigsten an das Ziel an.
Es wurde auch schon langsam dunkel als wir in der Tonenburg dem Biker Hotel ankamen.
Schnell wurden die Zimmer bezogen und wir suchten Platz im Gastraum.Wir waren ja eine große Gruppe und beim Essen wollten wir schon gern zusammen sitzen.Das haben wir dann auch in einem Extra Raum geschafft.
Die Auswahl war groß und wir konnten genug essen.Wir machten zwar gute Stimmung aber allein in einem Extra Raum war auch nicht so gut.Schnell belegten wir kleine Tische im Gastraum, wo schon andere Biker waren.
Und nun ging die Post ab.Denn alle waren gut drauf und man kann nur sagen es ging über alle Tische.
Sprüche die ich hier lieber nicht wieder geben möchte denn es waren auch Motorrad Fahrer da die ein Amerikanisches Motorrad fuhren.Und jeder der uns kennt weiß was dann los war.Es war schon heftig.Der Freitag Abend ging schnell rum denn schnell war es 0 Uhr und man suchte schnell das Zimmer auf um noch etwas schlaf zu bekommen.

Am Sonnabend gab es ein gutes Frühstück, alles was man so brauchte um wieder fitt für den Tag zu werden.
Leider gab es kleine Unstimmigkeiten unter uns.Denn es ging um die Ausfahrt die wir machen wollten.
Ich hatte gedacht das wir nach dem Frühstück aufbrechen wollten.Ich hatte schon eine Strecke zum Edersee ausgesucht.

Aber der Stammtisch wollte noch auf Ingo, Anja und Reini warten.Ist ja gut aber der Tag ist schnell vorbei und es wird schnell Dunkel. Keiner wusste genau wann die drei eintrudelten.Mit einmal wollten der Stammtisch losfahren, es war inzwischen 11 Uhr geworden.Nun gut, zum Edersee schaffen wir es nicht mehr.So suchte ich dann ein neues Ziel.Das war dann in Hann. Münden der Weser Stein.Los ging es und wir fuhren auf kleine Strassen Richtung Hann. Münden. mussten sein und die machten wir natürlich.

Pause

Uwe mal wieder am Handy

Die Fahrt ging weiter und wir kamen an der Fulda Schleuse vorbei.Habe ich immer von der Autobahn gesehen und nun stand ich davor.Auf der Fahrt zur Schleuse, wurden wir Bombardiert von Vögel.Na ja sie ließen etwas fallen, das einige von uns ab bekommen haben. „grins“
Elke wollte es gleich mal abwaschen im Fluss und plumps war sie drin.

Aber schnell war Elke wieder etwas trocken gelegt und die Fahrt ging weiter zum Stein.
Den wir dann auch gut fanden.Hier fließt die Fulda und die Werra zusammen und daraus wird die Weser.

Schon fuhren wir wieder zurück zur Tonenburg. Aber vorher stoppten wir noch an Sylvi´s Kornhaus – Cafe.
Der leckere Kuchen lockte doch sehr.Wenn jemand dort übernachten wollte konnte er es im Bahn Waggon.

Das Cafe von der Seite

Hier kann man Übernachten, alles drin was man braucht

Von hier aus, es war schon 16 Uhr geworden, wollten alle schon zur Tonenburg zurück fahren um sich fertig zu machen für den Abend.Aber ich konnte noch nicht genug bekommen.Ich erklärte Reinhard den schnellsten Weg zur Burg und ich machte noch ein kleinen Schlenker.

Es war zwar nicht viel was ich noch gefahren bin ca. 80 km aber es war Klasse.Das Weserbergland zeigte noch einmal was es in sich hat.Kurven, Kurven und wieder Kurven einfach Klasse.Es dämmerte so langsam und ich machte mich auf zur Burg.Aber halt kurz vor meinem Ziel fuhr ich am Schloss Corvey vorbei.Meine Bremsbeläge legten sich harmonisch an die Bremsscheibe.
Und so stand ich vor dem Schloss.

Ein schönes Schloss

 

Nach der Besichtigung fuhr ich dann die Strasse weiter die vor dem Schloss lang ging.Ein Schild was da so in der Gegend rum Stand war schon komisch.Es war Rund Oben war ein Auto und unten war ein Motorrad.
Mal gut das ich mit dem Motorrad unterwegs war denn mit dem Fahrrad hätte ich da wohl nicht rein fahren dürfen. „grins“Diese Strasse führte mich an die Weser. Ich wollte aber nicht weiter fahren.

Ein Foto musste aber noch sein.

Auf den Rückweg kamen mir Leute entgegen, die mir böse Blicke zu warfen.Warum nur??????Als ich zur Tonenburg kam, war schon buntes treiben im Gasthaus.Ich machte mich fertig für das Ritter Essen.Der Stammtisch hatte schon ein großen Tisch im Saal dingfest gemacht.Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar was mich erwartet.
Diesen Abend werde ich wohl nicht so schnell vergessen

Schon als ich rein kam in den Saal Quatsche mich einer an der wohl kein Motorrad Fahrer war.
Wir hatten ein sehr angeregtes Gespräch als er auf einmal meinte das er sich jetzt fertig machen müsse.
Es dauerte auch nicht lange da kam er als Gaukler wieder rein.Als er dann die Bühne erreichte und sich vorstellte fielen seine Blicke wieder auf mich.Um es kurz zu machen ich sollte alle zum Trinken Animieren.
Das sollte dann so gehen. Ich stand auf und rief ganz laut…. Weiß ich nicht mehr… und das Volk rief dann…… weiß ich auch nicht mehr…..Und das ging dann andauernd, so das ich dann so langsam Heiser wurde.
Dabei sollte man dann das Glas mit der linken Hand zum Munde führen.Ich merkte schon das heute nicht mein Tag war.

Eine Krone wurde mir dann auch noch verpasst. Na das kann ich ja gut werden.

Der Abend verlief dann recht sehr unterhaltsam so das kein bisschen Langeweile aufkam. Denn es ging schlag auf schlag weiter.So machte dann eine Schnupf Tabak Maschine die Runde.Unser Stammtisch war auserkoren die Maschine zu testen.

Da war Gilde noch gespannt.

Und hier war Gilde entspannt

Jetzt ist Lodda dran

ABER LODDA, das macht man doch nicht

Neben bei gab es auch etwas zu essen.Das Programm ging weiter. Meine Stimme war laut aber ich merkte schon das sie langsam Ihren versagte.Musik wurde auch gemacht und so mussten dann Siggi und Ingo auf die Bühne.
Bekamen Instrumente und so spielten sie auf.

Danach ich musste dann wieder laut in den Saal rein rufen und das Volk antwortet.
Einer hatte dann das Glas mit der falschen Hand ergriffen und so musste Er dann an den Pranger.

Nun ist er am Haken

Das macht spaß, net war Heidi

Aber er hat alles gut überstanden und Heidi war nicht zu hart zu ihm.Leider hatte ich auch das Glas einmal falsch gehoben. Und so stand ich am Pranger.Nicht schlimm dachte ich aber leset weiter.Ich musste zu jedem Tisch und das waren viele, dort mein Verschen aufsagen.„Ich bin der König und hab das Licht, ich lern es nicht“.
Danach wurde mir dann alles reingeschüttet was sie so hatten. Das ging auch erstmal ganz gut. Nur ich bin es nicht so gewohnt schnell zu trinken.
Am letzten Tisch den ich erreichte gab es warme Milch mit Honig.

Das war zu viel für mich und ich brach das ganze ab.Draußen an der frischen Luft ging es mir langsam besser und ich verabschiedete mich von Gilde und Ingo die mit rausgekommen waren.

Ingo übernahm dann mein Platz.

 

Es war zu dem Zeitpunkt ca.22 Uhr 30 und die der Abend war noch lange nicht zu Ende. Aus meinem Fenster hörte ich noch lange das bunte Treiben im Saal.Ich schlief dann bald ein. Zum Glück, denn ich war mit Birgitt, Schwalla und Uwe auf einem Zimmer.So gegen 3 Uhr war für mich die Nacht zu Ende. Es wurde laut im Zimmer.
Ich dachte es kommen so eine ganze Truppe von Holzfäller in das Zimmer.Es wurde gesägt was das Zeug hielt.
Nein das war zu viel für den kleinen Arny. Ich machte mich fertig und ging nach Draußen. Setzte mich auf die Veranda und genieße die Ruhe. So gegen 6 Uhr kamen dann die Angestellten zur Arbeit.Sie erschraken etwas, denn Sie waren es nicht gewohnt das um die Zeit dort jemand sitzt.Das Frühstück war wie immer gut und ich schnallte mein Bündel und fuhr dann Heim.

Es war mal wieder eine tolle Abschlussfahrt und es macht immer Spaß mit dem Stammtisch auf Tour zu sein.

Euer Arny

Impressionen - Tonenburg 2008

- ohne Worte -



Danke - Anke und Achim

Nachfeier Silberhochzeit

20.September2008

Anke und Achim feiern Silberhochzeit in Neustadt. Es kann gezeltet werden!
Treffen 18.00 Uhr, ARAL-Tanke, B6, Abfahrt Herrenhausen

So fing das an :
25 Jahre mit demselben Partner, im Tierreich heißt das Monogamie bei uns Menschen einfach nur - Pech gehabt !
Anders in diesem Falle und das wollten wir uns dann nach Einladung einmal genauer ansehen.

Wie geplant trafen wir uns mit unseren Blechbüchsen um 18 Uhr auf der ARAL Tanke - ja, ab da war Schluß mit Plan.
Nur mühsam konnten wir rausfinden wo es langgehen sollte,
ohne ein einziges Navi machten wir uns orientierungslos auf den Weg. Ach so - auf den weg machen :
Nach wenigen KM´S mußten wir anhalten, weil die große Blase des kleinen Fritz ein paar Minuten brauchte um sich zu leeren.
Weiter ging es mit der Autokolonne auf der Bundesstrasse.
Zur besseren Orientierung hat Achim ein allen bekanntes
amerikanisches Schnellrestaurant an die entsprechende Abfahrt platziert.
Nachdem wir den Festplatz gefunden hatten, mußten wir irgendwo die Blechbüchsen abstellen. Mit den Moppeds ist soetwas einfacher.Freundliche Begrüßung durch die Familie, deren Helfer und Gäste.Auch einige unserer Stammtischmitglieder waren schon vor Ort.

Später erschien noch Andy mit seinem neuen mobilen Eigenheim dank LBS oder ähnlichem.

Auch Anja , Ingo, Olaf und Postman vervollständigten später unsere Gruppe.Ein großes Zelt war aufgebaut und mit genügend Sitzplätzen ausgestattet.

Grill- und Getränkemannschaft hatten reichlich zu tun und den Rest dazu gab es an dem langen Buffet.

Nach der Speisung wurde den beiden ein Glückwunschumschlag und ein gefüllter Brottopf mit dem passenden Deckel überreicht.

Ich wurde bei der Gelegenheit in den Club der alten Säcke aufgenommen weil ich schon 50 Jahre diesen Planeten bewohne und habe jetzt das Recht meine Fehler auf das Alter abzuwälzen !
Die Stimmung wurde heiterer als einige Getränkeflaschen
mit der Aufschrift *icken die Runde machte.

Es wurde reichlich ge*ickt !


Zu fortgeschrittener Stunde veranstalltete Beate noch eine "Gerichtsverhandlung" ,bei der unsere beiden Gastgeber Angeklagter und Opfer spielten.


Das Gericht mit Schreiber, Zeuge und Verteidiger ließen bei der Verhandlung nichts im dunkeln und offenbarten dem staunenden Publikum so manchen Abgrund in 25 Jahren Ehe.
Zufrieden, für alle Beteiligten und auch dem belustigten Zuschauern, fiel dann auch das Urteil aus.
So auf die "Ruhige" machte auch unser "Papa Ratzie" Reinhart seine Arbeit, und füllte seine Speicherkarte mit vielen verräterischen Fotos.
Wenn`s am schönsten ist sollte man aufhören . So verließen nach und nach einige Gäste um den Heimweg anzutreten oder das Zelt aufzusuchen.
Nur die Harten feierten noch weiter.

Eine Supersache das, Danke Anke und Achim viele weitere zufriedene gemeinsame Jahrzente wünschen der Intruder Stammtisch Hannover.


Gruß Gregor (stolzer "alter Sack"